Grabsteine + Preise + Steinmetz
Qualität zum Festpreis

Steinmetz und Steinbildhauer

Einer der ältesten Berufe der Welt

Ohne den Steinmetz gäbe es keine Pyramiden, keine Akropolis, kein Kolosseum und keine Große Mauer.

Ebenso wenig einen Dom zu Köln, ein Schloss in Versailles oder ein Brandenburger Tor in Berlin.

Ein Leineschloss in Hannover oder eine Marienburg bei Schulenburg wären ohne einen Steinmetz nicht möglich gewesen.

Ebenso wenig die schönen, jahrhundertealten Friedhöfe in unserer Region.

Auch unsere moderne Welt kommt ohne dieses ebenso traditionsreiche wie fortschrittliche Handwerk nicht aus.

Was früher durch schwerste Handarbeit gefertigt wurde, wird zwar heute von modernen Fertigungsanlagen hergestellt.

Aber noch immer werden auch filigranste Arbeiten nach traditioneller Handwerkskunst von Steinmetzen erstellt.

In unserem Heimatort befindet sich auch einer der besten Ausbildungsbetriebe für angehende Steinmetze in Deutschland.

Mit Erfolg: In 2014 wurde ein Lehrling zum bundesbesten Auszubildenden in seinem Bereich gekürt.


Weitere Informationen finden Sie bei der Bundesagentur für Arbeit:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=862

Hier sehen Sie einen Steinmetz bei der Arbeit:



 
 
 
Karte
Infos