Grabsteine + Steinmetz + Preise

Steinmetz und Steinbildhauer

Der Steinmetz zählt zu den ältesten Berufen der Welt.

Ohne ihn gäbe es keine Pyramiden, keine Akropolis, kein Kolosseum und keine Große Mauer. Auch gäbe es keinen Dom in Köln, kein Schloss in Versailles und kein Brandenburger Tor in Berlin. Auch ein Leineschloss in Hannover oder eine Marienburg bei Schulenburg wären ohne einen Steinmetz nicht möglich gewesen. Ebenso wenig gäbe es die schönen, jahrhundertealten Friedhöfe in unserer Region.

Auch unsere moderne Welt kommt ohne dieses ebenso traditionsreiche wie fortschrittliche Handwerk nicht aus.

Was früher durch schwerste Handarbeit gefertigt wurde, wird zwar heute von modernen Fertigungsanlagen hergestellt. Aber noch immer werden auch filigranste Arbeiten nach traditioneller Handwerkskunst von Steinmetzen erstellt.

In unserem Heimatort befindet sich auch einer der besten Ausbildungsbetriebe für angehende Steinmetze in Deutschland.

Mit Erfolg: In 2014 wurde ein Lehrling zum bundesbesten Auszubildenden in seinem Bereich gekürt.

Weitere Informationen finden Sie bei der Bundesagentur für Arbeit:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=862

 

Planung+Ausführung+Festpreis+Garantie